Mitmachen!

Werde selbst aktiv und kämpfe mit uns für eine bessere Welt. Egal ob auf der Straße oder in den Sozialen Medien – wir freuen uns über jede Art von Mithilfe.

Winterfeier: „Mein, Dein – es geht um unsere Zukunft!"
Fr, 18.12.20, 18:30 – 21:30 Uhr

Winterfeier: „Mein, Dein – es geht um unsere Zukunft!"

an deinem Lieblingsort zuhause

Dieses besondere Jahr neigt sich dem Ende und wir wollen zusammen mit euch nochmal einen Blick darauf werfen. Gleichzeitig wollen wir aber auch in die Zukunft schauen: vor uns steht ein entscheidendes Jahr. Zusammen mich euch wollen wir für unsere junggrüne Vision streiten!

Denn klar ist: „Mein, Dein – es geht um unsere Zukunft!"

Hinter uns liegt ein Jahr, das nicht nur durch Corona geprägt war, sondern auch durch die Antirassismus-Bewegung. Viele von euch waren auf der Straße und haben gemeinsam ein Zeichen gegen systematischen Rassismus gesetzt. Auch innerhalb der Grünen Jugend befassen wir uns verstärkt mit Antirassismusarbeit und wollen während unserer Winterfeier darüber reden. Zusammen mit Dominik Lucha, Gründer des Instagram-Accounts wasihrnichtseht, und Marcella Dillig, freie Dozentin für den Themenbereich Philosophie, Politik und Wirtschaft, wollen wir Rassismus auf verschiedenen Ebenen betrachten.

Außerdem gibt es noch buntes Rahmenprogramm:
Euch erwartet eine Gesprächsrunde mit Michael Bloss und Ricarda Lang, einen fabulösen Jahresrückblick mit Zoe und Tobi, unseren Spitzenkandidat*innen für die Bundestagswahl, und Verabschiedungen cooler Menschen aus dem Verband.

Ablauf:
18:30 Uhr: Beginn

18:45 Uhr: Grüner Talk mit Ricarda Lang und Michael Bloss

19:15 Uhr: “Gerechtigkeit in BaWü: Black Visibility, Safety and Justice” mit Marcalla Dillig und Dominik Lucha

20:30 Uhr: Pause

20:40 Uhr: Jahresrückblick mit Tobi und Zoe

21:00 Uhr: Verabschiedungen & danach wird es einen Spieleabend zum Ausklingen geben!

Die Winterfeier wird gestreamed und ist somit für alle zugänglich (auch für Nicht-GJ Mitglieder). Damit wir besser planen können und einen reibungslosen technischen Ablauf gewährleisten, melde dich bitte formlos bei unserem Büro (buero@gjbw.de) an.