Mitmachen!

Werde selbst aktiv und kämpfe mit uns für eine bessere Welt. Egal ob auf der Straße oder in den Sozialen Medien – wir freuen uns über jede Art von Mithilfe.

Werbeverbot im deutschen Kinderfernsehen
So, 3.7.11

Werbeverbot im deutschen Kinderfernsehen

WERBEVERBOT IM DEUTSCHEN KINDERFERNSEHEN

Wir fordern eine Änderung des im deutschen Jugendmedienschutz-Staatsvertragesenthaltenen Paragraph 6, Abschnitt 1 dahingehend, dass Werbung in jenemFernsehprogramm, welches sich an unter 13-Jährige richtet, gänzlich verboten wird.Wir fordern ein werbefreies Programm für Kinder und Jugendliche in Deutschland imöffentlichen und privaten Fernsehen, wie es schon seit 30 Jahren in andereneuropäischen Ländern wie Schweden, Norwegen, Griechenland, Flämisch-Belgien undÖsterreich Gesetz ist. Wir fordern, dass Deutschland sich der Reihe derjenigeneuropäischen Länder anschließt, die ihre Kinder Kinder sein lassen, anstatt sie schonin jungen Jahren der Wirtschaft als KonsumentInnenzielgruppe freizugeben.