Anabel Bieg

20 Jahre alt
Auszubildende im südlichen Freiburg

Wofür kannst du dich begeistern?
Sommer, Sonne, Kontakt zu sympathischen Menschen, Sport und meinen Horizont erweitern

Was ist deine Lieblingsfarbe?
Rot, einfach weil das schon immer so war

Wie lange bist du schon in der Grünen Jugend?
Das erste Mal habe ich im Februar 2018 bei der Ortsgruppe in Freiburg vorbeigeschaut. Dort habe ich mich auf Anhieb pudelwohl gefühlt!

Was würdest du verändern, wenn du eine Superheldin wärst?
Im Fokus stehen für mich die Arbeitsbedingungen in der Pflege. Außerdem wäre die weltweite Massentierhaltung sofort gestoppt. Natürlich gäbe es eine Welt ohne Krieg und Gewalt: Friede, Freude, Eierkuchen!

Wenn du ein Tier sein könntest, welches wärst du?
Ein Vogel – um wenigstens einmal ein Überflieger zu sein

Kaffee oder Tee?
Tee! Sorten jeglicher Art und zu jeder Tages- und Jahreszeit!

Dein grünes Vorbild?
Anna Deparnay-Grunenberg, weil sie für mich für deutsch-französische Beziehungen, Umweltpolitik und die Transparenz der Europapolitik steht.

Die Grüne Jugend in drei Worten?
Eine große, vielfältige, fortschrittliche Familie