Seminar „F*ck you, Konsens“

Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.
Anlass:
Seminar „F*ck you, Konsens“
Beginn:
2. Juli 2017 08:00
Ende:
2. Juli 2017 17:00
Ort:
Mannheim

Landespolitik? … Langweilig? Nein!

Seit 2016 regiert in Baden-Württemberg die erste grün-schwarze Koalition, 2011 läutete Grün-Rot den Politikwechsel ein. Für uns als politische Jugendorganisation auf Landesebene ist die Auseinandersetzung mit der Landespolitik ein wichtiger Punkt unserer Arbeit. Dabei gibt es viele spannende Fragen: Was ist unser Selbstverständnis als Grüne Jugend Baden-Württemberg, was wollen wir landespolitisch erreichen und wie wollen wir das tun? Was sind die Herausforderung in einer grün-schwarzen Koalitionsregierung? Was ist die Rolle der Grünen dabei?

Du hast dir diese Fragen auch schon einmal gestellt? Oder du hast Ideen? Und du möchtest mit denen darüber reden, die zuständig sind? Dann bist du bei unserem Seminar „F*ck you, Konsens“ am 2. Juli genau richtig. Dabei werden wir u.a. mit dem Grünen-Landesvorsitzenden Oliver Hildenbrand und den Grünen-Landesvorstandsmitgliedern Jessica Messinger und Marcel Emmerich diskutieren.

Weitere Informationen folgen bald.

« Zurück zu den Veranstaltungen