Mitmachen!

Werde selbst aktiv und kämpfe mit uns für eine bessere Welt. Egal ob auf der Straße oder in den Sozialen Medien – wir freuen uns über jede Art von Mithilfe.

Vegan. Is(s)t. Besser.
So, 9.12.18

Vegan. Is(s)t. Besser.

DIESER ANTRAG WURDE VON DER LANDESMITGLIEDERVERSAMMLUNG AM 09. DEZEMBER 2018 IN FREIBURG BESCHLOSSEN.

Auf sämtlichen Veranstaltungen und Gremiensitzungen der Grünen Jugend Baden-Würt-temberg wird ausschließlich vegane Ernährung angeboten und finanziert. Dies gilt für alle Landesmitgliederversammlungen, Seminare, Konferenzen und sonstige Veranstaltungen des Landesverbandes und seiner Gremien, sowie den Gremiensitzungen des Landesvorstandes, des Koordinationskreis Bildung, des Landesschiedsgericht und der Zitro-Redaktion.
Dies soll auch im Rahmen der Arbeit für den Landesverband von den Mitgliedern des Landesvorstandes, des Koordinationskreis Bildung, des Landesschiedsgericht und der Zitro-Redaktion soweit wie möglich so gehandhabt werden.

Auf sämtlichen Veranstaltungen und Gremiensitzungen der GRÜNEN JUGEND Baden-Württemberg wird neben einer veganen Ernährung nach Möglichkeit biologisches und regional erzeugtes Essen bevorzugt.