Mitmachen!

Werde selbst aktiv und kämpfe mit uns für eine bessere Welt. Egal ob auf der Straße oder in den Sozialen Medien – wir freuen uns über jede Art von Mithilfe.

GJBW_Zoe%20Mayer%20und%20Tobias%20Bacherle_cr%20GJBW
Tobias Bacherle und Zoe Mayer, Spitzenkandidat*innen der GJBW
Spitzenduo der GRÜNEN JUGEND BW zieht in den Bundestag ein
Mo, 27.9.21

Spitzenduo der GRÜNEN JUGEND BW zieht in den Bundestag ein

Die GRÜNE JUGEND Baden-Württemberg (GJBW) ist erfreut über dein Einzug seiner beiden Spitzenkandidierenden in den Bundestag. „Zoe Mayer und Tobias Bacherle ziehen in den Bundestag ein und werden sich dort mit vielen anderen jungen grünen Abgeordneten für eine gute Zukunft für alle einsetzen“, so die Sprecherinnen Aya Krkoutli und Sarah Heim.

„Ich freue mich sehr darauf, in den Bundestag einzuziehen und dort der jungen Generation eine Stimme zu geben“, so Zoe Mayer. Die 26-Jährige hat mit 30 Prozent der Stimmen in Karlsruhe das Direktmandat erhalten. Tobias Bacherle, der auch 26 Jahre alt und im Wahlkreis Böblingen angetreten ist und über die Landesliste in den Bundestag einzieht, ergänzt: „Wir Grüne sind nicht nur die jüngste Partei, sondern wir haben nun auch so viele junge Menschen in den Bundestag geschickt wie nie zuvor.“

Des weiteren ziehen die jungen Kandidatinnen Ricarda Lang (Backnang - Schwäbisch Gmünd), Chantal Kopf (Freiburg) und Melis Sekmen (Mannheim) für Bündnis 90/Die Grünen in den Bundestag ein.