Mitmachen!

Werde selbst aktiv und kämpfe mit uns für eine bessere Welt. Egal ob auf der Straße oder in den Sozialen Medien – wir freuen uns über jede Art von Mithilfe.

Recyclingpapier an Schulen
So, 13.5.18

Recyclingpapier an Schulen

DIESER ANTRAG WURDE VON DER LANDESMITGLIEDERVERSAMMLUNG AM 13. MAI 2018 IN KARLSRUHE BESCHLOSSEN.

Die Grüne Jugend Baden-Württemberg fordert die ausschließliche Verwendung von Recyclingpapier an allen Gemeinschaftsschulen,Grundschulen, weiterführenden Schulen, Berufsschulen, Hochschulen und Sonderschulen.Die Verschwendung der Ressource "Papier" soll nicht nur durch Recyclingpapier entgegengewirkt werden, sondern auch durch das Schaffen eines Bewusstseins für Papierverschwendung. Deshalb möge Schulmaterial doppelseitig bedruckt werden. Außerdem gilt natürlich: Nicht mehr ausdrucken als nötig!