(CC-BY-SA 2.0 - flickr.com/photos/makarellos/)

Mitglied werden!

… bei der Grünen Jugend Baden-Württemberg!

Hier findest du das Formular, das dir den Eintritt in die GRÜNE JUGEND Baden-Württemberg ermöglicht.

  • Hast Du Lust, zu diskutieren, zu protestieren und mit kreativen Aktionen Politik aufzumischen?
  • Hast du Lust, mit jungen Menschen Politik und Spaß zu verbinden, anstatt Dich durch hierarchische Funktionärsgremien zu kämpfen?
  • Wenn Dir dann auch noch Themen wie Klimaschutz, Geschlechtergerechtigkeit, BürgerInnenrechte, Bildung, Partizipation, Frieden, gerechte Globalisierung und die Belange junger Menschen wichtig sind oder Dir andere Themen unter den Nägeln brennen, dann haben wir nur auf Dich, Deine Ideen und Ansichten gewartet.
  • Wenn Du unter 28 Jahre alt bist, heute schon an die Probleme von morgen denkst und die Zukunft mitgestalten möchtest, dann bist Du bei der GRÜNEN JUGEND genau richtig. Mitglied bei der Grünen Partei musst Du dafür nicht sein.
  • Und übrigens: Oft erstatten wir dir die Fahrtkosten mit dem ÖPNV zu unseren Landesmitgliederversammlungen, Seminaren oder landesweit relevanten Demos. So hast du deinen Mitgliedsbeitrag ziemlich schnell wieder drin.

Wenn Du jetzt noch Fragen hast, melde Dich bei uns unter buero [at] gjbw.de!

Oder Du registrierst dich online bei unserem Bundesverband.

Download Mitgliedsantrag (PDF) und SEPA-Mandat (PDF) – Ausdrucken, ausfüllen, abschicken!

 

PLUS ONE: Das neue Prämiensystem der GRÜNEN JUGEND

„Sammeln Sie Punkte?“ Wenn du das ‚Sie‘ streichst und ‚Punkte‘ durch ‚Mitglieder‘ ersetzt, solltest du in Zukunft begeistert „Ja“ schreien, wenn du ein Neumitglied für die GRÜNE JUGEND BW wirbst. Wir wollen größer werden! Mit mehr Mitgliedern haben wir die Chance, noch mehr in der Politik zu reißen, unsere Stimme wird noch lauter, wenn wir Weltoffenheit, Solidarität und Nachhaltigkeit fordern und wir können durch Seminare und Landesmitgliederversammlungen noch mehr junge Leute von der grünen Idee überzeugen.

Wenn du uns dabei hilfst, wirst du ab sofort sogar dafür belohnt!

Ab August 2016 startet das erste GRÜNE JUGEND Prämiensystem PLUS ONE, bei dem du nice Gimmicks als Dank für deinen Support von uns bekommst. Und das fängt schon beim Werben von nur einem Neumitglied an!

1 Neumitglied:                Öko-Kulli und eine Sammlung an GRÜNE JUGEND Stickern

3 Neumitglieder:             GRÜNE JUGEND Fahne im neuen Corporate Design (bunt oder grün)

5 Neumitglieder:             Turnbeutel „Sex, Drugs & Sustainability“

So funktioniert’s: Schnapp dir einen Stapel Neumitgliederflyer (erhältlich bei deiner Ortsgruppe oder kostenlos unter buero [at] gjbw.de) und frag Freund*innen, Bekannte und politisch Interessierte, ob sie nicht Lust auf den coolsten Club der Welt haben: die GRÜNE JUGEND BW. Auf dem Formular kannst du schon vorher unter „Geworben von“ deinen Namen eintragen. Wenn das Formular dann in der GJBW-Geschäftsstelle in Stuttgart ankommt, tragen wir dich als Werber*in in eine Liste ein und du bekommst dein erstes Dankeschön. Sobald wir fünf Formulare haben, auf denen du vermerkt bist, bekommst du unseren neuen Turnbeutel mit der Aufschrift „Sex, Drugs & Sustainability“.

Also: Ran an die Neumitgliederflyer und schon jetzt: ein fettes Danke für deine Unterstützung beim Größerwerden!