Mitmachen!

Werde selbst aktiv und kämpfe mit uns für eine bessere Welt. Egal ob auf der Straße oder in den Sozialen Medien – wir freuen uns über jede Art von Mithilfe.

Minijobs abschaffen!
So, 3.6.12

Minijobs abschaffen!

MINIJOBS ABSCHAFFEN!

Die Grüne Jugend Baden-Württemberg setzt sich für eine Abschaffung der Minijobs (geringfügigeBeschäftigungsverhältnisse) ein und fordert die Überführung dieser Beschäftigungsverhältnisse in reguläre vollsozialversicherungspflichtige Teilzeitstellen. Für kurzzeitige Beschäftigungsverhältnisse und Minijobs in Privathaushalten müssen Sonderregelungengefunden werden, die sowohl für eine soziale Absicherung sorgen, als auch Schwarzarbeit unterbinden. Aufgrund der schon vorhandenen sozialen Absicherungen und dem knappen Budget von Studierenden und Auszubildenden, soll für diese Gruppen die aktuelle Regelung beibehalten werden.