Anmeldung: Landesmitgliederversammlung 2019 Heidelberg

Deine Daten

Ich melde mich an für: (Pflichtangabe)
Freitag
Samstag
Sonntag

Ich zahle folgenden Teilnahmebeitrag: (Pflichtangabe)
Teilnahmebeitrag: 30 Euro
Beitrag tageweise: 15 Euro pro Tag
Soli-Beitrag: 50 Euro
Soli-Beitrag über 50 Euro:

Die Kosten der Landesmitgliederversammlung belaufen sich für die GRÜNE JUGEND Baden-Württemberg auf ca. 150 Euro pro Person. Nachdem der Teilnahmebeitrag für die Landesmitgliederversammlung lange Zeit stabil war, haben wir ihn in diesem Jahr angepasst. Bisher belief er sich auf 20 Euro für das ganze Wochenende. Wir sind uns darüber bewusst, dass die Erhöhung auf 30 Euro für manche überraschend oder auch schwierig sein könnte. Darum vorab: es besteht natürlich weiterhin die Möglichkeit, sich ganz oder teilweise von den Anmeldekosten befreien zu lassen, falls Du dir den Betrag nicht leisten kannst. Dafür kannst Du dich wie immer vertrauensvoll an unser Büro wenden – alle Anfragen werden anonym und datenschutzgerecht behandelt.

Wieso haben wir uns dazu entschlossen, die Anmeldekosten zu erhöhen? Als Verband erleben wir einen starken Mitgliederzuwachs, worüber wir uns sehr freuen! Allerdings bringt das auch finanzielle Herausforderungen: mehr Mitglieder bedeutet z.B. mehr Fahrtkosten, die wir erstatten. Ganz konkret bei der LMV heißt es auch höhere Catering Kosten und höhere Reinigungskosten. Um den erhöhten Kosten und den Ansprüchen unserer Ortsgruppen und Mitglieder gerecht zu werden, haben wir in den letzten Monaten einen Strukturprozess begonnen, der u.a. dazu dienen soll, unsere Finanzen langfristig nachhaltig aufzustellen. Der erhöhte Teilnahmebeitrag zu unseren LMVen ist ein kleiner Teil davon. Keine Sorge: wir haben nicht vor, den Betrag bei der nächsten LMV nochmal zu erhöhen. Falls Du Fragen dazu hast, wende Dich gerne an Sarah (sarah.heim@gjbw.de) – die gesamte finanzielle Situation und den Strukturenprozess stellen wir Dir in Heidelberg vor und es wird die Möglichkeit geben, über jegliche Aspekte davon zu diskutieren.

Übernachtung

Schlafräume

Alle Teilnehmenden übernachten in der Schule (Schlafsack und Isomatte nicht vergessen!). Für Personen mit besonderen Anforderungen stellen wir separate Schlafräume zur Verfügung. Bitte gib hier an, wenn Du einen separaten Schlafraum in Anspruch nehmen möchtest.
Schlafraum für Frauen, Inter- und Transpersonen
Schlafraum für Menschen mit Kindern
Schlafraum für Menschen, die früh schlafen möchten

Die Verpflegung auf der Landesmitgliederversammlung ist komplett vegan.

Verschiedenes