Mitmachen!

Werde selbst aktiv und kämpfe mit uns für eine bessere Welt. Egal ob auf der Straße oder in den Sozialen Medien – wir freuen uns über jede Art von Mithilfe.

Landesmitgliederversammlung in Heidelberg
Fr, 29.11.19, 16:00 Uhr – So, 1.12.19, 16:00 Uhr

Landesmitgliederversammlung in Heidelberg

Liebe Freundinnen und Freunde,

hiermit laden wir Euch ganz herzlich zu unserer nächsten Landesmitgliederversammlung (LMV) vom 29.11. – 01.12.2019 in Heidelberg ein.

An diesem Wochenende wollen wir uns gemeinsam mit dem Thema Klimapolitik beschäftigen. Welche gesetzlichen Grundlagen gibt es in Baden-Württemberg und wie bewerten wir als GRÜNE JUGEND Klimaschutzgesetz & Co? Wie können Städte die Vision der Klimaneutralität zeitnah in die Realität umsetzen? Und was muss auf europäischer Ebene passieren, um der Klimakatastrophe wirksam entgegenzutreten? Wir freuen uns auf spannende Diskussionen mit euch! Auf dieser Grundlage wird die Landesmitgliederversammlung konkrete Forderungen an die Landespolitik beschließen.

Bei der Landesmitgliederversammlung werden außerdem die Mitglieder der Zitro-Redaktion und des Koordinationskreis Bildung sowie ein FIT*-Platz im Landesvorstand und die Delegierten für den GJ-Länderrat neu gewählt – her mit euren Bewerbungen!

Die Veranstaltung findet statt in der Freie Waldorfschule Heidelberg, Mittelgewannweg 16, 69123 Heidelberg.