Vicky und Marcel: Junge Power für den Parteirat!

04.12.2017

Viktoria Kruse

„Hi ich bin Vicky, ich bin 26 Jahre alt und ich sitze seit kurzem für Euch im Parteirat der Grünen BW. Dort möchte ich mich besonders für Frauenpolitik, Europa und die Anliegen der Grünen Jugend einsetzen. Ich bin in den letzten Zügen meines Politikstudiums und arbeite im Landtag. Momentan beschäftigen mich die Themen Postwachstum, Demokratietheorie und Körperpolitik. Ansonsten mag ich: Pandas, reisen, Design, schottischen Whisky, Serien und feministische Popkultur.“

Marcel Emmerich

„Ich bin Marcel Emmerich, 26 Jahre alt und wohne in Ulm. Früher war ich Landessprecher der GJBW und heute darf ich Euch im Parteirat vertreten. Hierbei kommt es mir darauf an die GJ-Stimme gut zu vertreten und dafür zu sorgen, dass die grün-schwarze Landesregierung in Zukunft eine deutlichere Grüne Handschrift trägt – wenn Grüne regieren, muss man nämlich auch sehen, dass Grüne regieren. Thematisch setze ich mich vor allem für eine Innenpolitik ein, die nicht immer nur nach schärferen Sicherheitsgesetzen ruft. Wenn ich nicht im Dienste der Grünen Sache unterwegs bin, findet man mich meist im Dienste der weiß-roten Sache beim VfB Stuttgart im Stadion oder daheim vor dem Fernsehen beim Serien schauen. Momentan netflixe ich vor allem „Downton Abbey“, „Suits“ und und zum elften Mal „Friends“.“