Mitmachen!

Werde selbst aktiv und kämpfe mit uns für eine bessere Welt. Egal ob auf der Straße oder in den Sozialen Medien – wir freuen uns über jede Art von Mithilfe.

Infos zur Briefwahl
Hier findet ihr alle Infos zur Briefwahl

Zu unserer digitalen LMV vom 14. bis 16. Mai 2021 führen wir eine Briefwahl durch. Damit ihr bestens Bescheid wisst, findet ihr hier alle Infos zur Briefwahl. Falls euch noch etwas unklar ist, meldet euch gerne bei uns!

Warum überhaupt eine Briefwahl? Das letzte Mal ging es doch auch ohne!
Verschiedene Abstimmungen müssen wir als Briefwahl durchführen. Darunter fallen Personenwahlen und die Abstimmung über satzungsändernde Anträge. Diese sind besonders sensibel und müssen als geheime Wahlen durchgeführt werden, ein digitales Abstimmungstool ist in dem Fall nicht sicher genug.

Wie bekomme ich meine Briefwahlunterlagen?
Wir schicken dir die Unterlagen per Post zu. Dafür ist es wichtig, dass du bei uns deine aktuelle Adresse hinterlegt hast. Wenn du also in letzter Zeit umgezogen bist oder dir unsicher bist, ob du deine Adresse uns gemeldet hast, melde dich bitte bei unserer Landesgeschäftsstelle.

weitere Infos folgen

Hier findet Ihr unseren Verfahrensvorschlag zur Briefwahl