Mitmachen!

Werde selbst aktiv und kämpfe mit uns für eine bessere Welt. Egal ob auf der Straße oder in den Sozialen Medien – wir freuen uns über jede Art von Mithilfe.

2_10_22_Demo_Pforzheim_Header
Hier geblieben!
So, 2.10.22, 14:00 – 17:00 Uhr

Hier geblieben!

Pforzheim

Am Sonntag gehen wir gegen Abschiebungen auf die Straße! 📣
Allein letztes Jahr wurden mehr als 1300 Menschen aus Baden-Württemberg abgeschoben. Wir haben die Nase voll.
Einer der Orte, an dem diese unwürdige Asylpolitik besonders zur Geltung kommt, ist die Abschiebehafteinrichtung Pforzheim. Dort werden Menschen "verwahrt", bis sie abgeschoben werden. Gefangene berichten über gewaltsame Übergriffe und Beleidigungen durch das Vollzugspersonal und den Entzug von dringend benötigten Medikamenten. Auch die Pforzheimer Kirchengemeinden erhoben im August schwere Vorwürfe gegen das Abschiebegefängnis.

Wir fordern die sofortige Umsetzung aller im Koalitionsvertrag vereinbarten Punkte für eine menschlichere Asylpolitik! Deshalb gehen wir gemeinsam mit vielen weiteren Initiativen und Organisationen diesen Sonntag um 14:00 in Pforzheim auf die Straße!
Kommt dazu, um lautstark klarzustellen: Flucht ist kein Verbrechen