Herzliche Einladung zu unserem Frühjahrsempfang!

31.01.2019

Wir laden herzlich ein zu unserem Frühjarsempfang!

Den Auftakt zu unserem Halbjahresthema „Innenpolitik“ macht Keynote-Speakerin Marina Weisband. Als politische Rednerin beschäftigt sie sich mit Privacy und der digitalen Gesellschaft. Das digitale Zeitalter stellt die Demokratie vor neue Herausforderungen. Wer verfügt über wessen Daten? Welche Rolle spielt der Staat in Sachen Überwachung und welche Interessen verfolgen Unternehmen bei der Sammlung von Daten?

Freitag, 1. März | 19.00 Uhr
Waggons Stuttgart (Nordbahnhofstraße 165, 70191 Stuttgart, Haltestelle Nordbahnhof)

Außerdem freuen wir uns auf Grußworte von Uli Sckerl (stellv. Vorsitzender Grüne Fraktion Baden-Württemberg) und Oliver Hildenbrand (Landesvorsitzender BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Baden-Württemberg). In den Waggons, einer der letzten subkulturellen Locations Stuttgarts, gibt es zudem Musik, Getränke, Fingerfood und eine anschließende Party. Durch den Abend führen unsere Landesprecher*innen Lena Christin Schwelling und Marcel Roth.

Wir freuen uns, wenn ihr an diesem Abend richtig mit uns feiert und lange in Stuttgart bleibt. Meldet euch deshalb bitte bis zum 22. Februar unter buero@gjbw.de, ob wir Schlafplätze für euch organisieren dürfen.