Mitmachen!

Werde selbst aktiv und kämpfe mit uns für eine bessere Welt. Egal ob auf der Straße oder in den Sozialen Medien – wir freuen uns über jede Art von Mithilfe.

Grüne Jugend freut sich über Ergebnis ihres Spitzenduos auf der Landesliste
Di, 13.4.21

Grüne Jugend freut sich über Ergebnis ihres Spitzenduos auf der Landesliste

Landesdelegiertenkonferenz von Bündnis 90/Die Grünen

Grüne Jugend freut sich über Ergebnis ihres Spitzenduos auf der Landesliste

Zoe Mayer und Tobias Bacherle, Spitzenkandidierende der GRÜNEN JUGEND Baden-Württemberg (GJBW), wurden am Wochenende beim Landesparteitag der Grünen auf die Listenplätze 13 und 14 für die Bundestagswahl gewählt. „Mit unserem Spitzenduo haben wir zwei sehr starke und kompetente Stimmen aus der Grünen Jugend in den Top 15 der Grünen Landesliste. Darüber freuen wir uns sehr“, so Sarah Heim und Deniz Gedik, Landessprecher*innen der GJBW.

Auch Bundestagskandidatin Zoe Mayer aus Karlsruhe ist sehr zufrieden mit dem Ergebnis: „Dies war ein wichtiger Schritt auf dem Weg in den Bundestag. Jetzt können wir so richtig mit dem Wahlkampf loslegen! Wir wollen die Themen unserer Generation in den Bundestag bringen.“ Tobias Bacherle aus Sindelfingen ergänzt: „Wir freuen uns über den Support der Grünen und natürlich insbesondere der GJBW.“

Die Bundestagswahl findet am 26. September 2021 statt. Erstmals haben Bündnis 90/Die Grünen die Aussicht, den*die Kanzler*in zu stellen. Aktuell vertreten 13 Grüne Abgeordnete Baden-Württemberg im Bundestag, nach Umfragewerten werden die Grünen bei der anstehenden Wahl ein deutlich besseres Ergebnis erreichen.