Mitmachen!

Werde selbst aktiv und kämpfe mit uns für eine bessere Welt. Egal ob auf der Straße oder in den Sozialen Medien – wir freuen uns über jede Art von Mithilfe.

Erweiterung der Zitro-Redaktion
So, 13.5.18

Erweiterung der Zitro-Redaktion

DIESER ANTRAG WURDE VON DER LANDESMITGLIEDERVERSAMMLUNG AM 13. MAI 2018 IN KARLSRUHE BESCHLOSSEN.

Die ZITRO Redaktion der Grünen Jugend Baden-Württemberg, soll um 2 weitere Plätze ausgeweitet werden.

Aus diesem Grund soll §1 (1) des Zitro Statuts geändert werden.

Ursprünglicher Text:

(1) Die Redaktion der ZITRO besteht aus 4 Personen, welche auf der zweiten LMVjeden Jahres für ein Jahr gewählt werden. Mind. 2 Mitglieder müssen Frauen sein,
weshalb 2 Plätze in einem separaten Frauenwahlgang gewählt werden; die beidenweiteren Plätze sind offene Plätze. Ein Mitglied der Redaktion kann nicht
gleichzeitig Mitglied innerhalb des Landesvorstandes oder Mitglied des Schiedsgerichts sein.

Veränderter Text:

(1) Die Redaktion der ZITRO besteht aus 6 Personen, welche auf der zweiten LMV jeden Jahres für ein Jahr gewählt werden. Mind. 3 Mitglieder müssen Frauen sein,
weshalb 3 Plätze in einem separaten Frauenwahlgang gewählt werden; die 3 weiteren Plätze sind offene Plätze. Ein Mitglied der Redaktion kann nicht
gleichzeitig Mitglied innerhalb des Landesvorstandes oder Mitglied des Schiedsgerichts sein.