Mitmachen!

Werde selbst aktiv und kämpfe mit uns für eine bessere Welt. Egal ob auf der Straße oder in den Sozialen Medien – wir freuen uns über jede Art von Mithilfe.

AK Queerfeminismus veröffentlicht Reader zu Schwangerschaftsabbrüchen
Mo, 6.3.23

AK Queerfeminismus veröffentlicht Reader zu Schwangerschaftsabbrüchen

Auch im Jahr 2023 müssen wir uns noch immer Gedanken um die elementarste Grundversorgung für Menschen, die eine Schwangerschaft beenden wollen, machen. Ja, mit der Abschaffung des Paragrafen 219a darf nun endlich mehr über das Thema informiert werden, was wir hiermit auch tun! Doch noch immer wird der Schwangerschaftsabbruch stigmatisiert und steht mit Paragraf 218, welcher noch in Kraft ist, unter Strafe. Das zeigt, wie patriarchal unsere Gesetzgebung, auch in Zeiten einer Grünen Regierungsbeteiligung in einer “Fortschrittskoalition”, ist!
Ladet euch hier unseren Reader zu Schwangerschaftsabbrüchen herunter