GetACTIVE.Lab – gemeinsam für starke junggrüne Kommunalpolitik!

25.10.2018

Gemeinsam für starke, junggrüne Ergebnisse bei der Kommunalwahl 2019!

In den letzten Wochen haben wir viel darüber diskutiert, warum es wichtig ist, dass junge Menschen auf die kommunalen Listen kommen und welche Themen für uns in der Kommunalpolitik besonders wichtig sein können. Auf unserem Seminar am 3. und 4. November geht es nun darum, wie uns dies am besten gelingen kann.

 

PROGRAMM

Samstag, 3. November

11.00 Uhr       Ankommen

11.30 Uhr      Workshop „1×1 der Kommunalpolitik – Gestaltungsmöglichkeiten im Gemeinderat“

13.00 Uhr      Workshop „Lokale Social Media & Pressearbeit“

14.00 Uhr      Mittagspause

14.45 Uhr      Kampagnenwerkstatt – Wie tragen wir unsere Ideen 2019 auf die Straße?

18.30 Uhr      Abendessen

19.30 Uhr      Ortsgruppentreffen – Erfahrungsaustausch, LMV Vorbereitung, Ausklang

 

Sonntag, 4. November

10.00 Uhr      Vernetzungsfrühstück junge Frauen, Inter* und Transpersonen

 

Zur besseren Planung bitten wir um eine kurze Anmeldung an actlocal[at]gjbw.de

Die Veranstaltung findet in der Grünen Landensgeschäftsstelle, Königstraße 78, 70173 Stuttgart statt. Übernachtungsmöglichkeiten organisieren wir mit einer Bettenbörse. Solltet Ihr eine Übernachtungsmöglichkeit brauchen, meldet Euch bitte bis spätestens 1. November an.

Fahrtkosten werden für Mitglieder der GRÜNEN JUGEND Baden-Württemberg wie immer zum BahnCard 50-Tarif oder Nahverkehrstarif erstattet.

Wir freuen uns auf Euch!